Montag, 31. Januar 2011

Buchempfehlungen: Neuerscheinungen im Februar (Teil 2)

Empfehlungen_Februar_2Nach dem ersten Teil folgt nun auch der zweite Teil meiner Buchempfehlungen. Alle Bücher erscheinen im Februar und wurden von mir sorgfältig aus dem großen Topf der Neuerscheinung ausgewählt Zwinkerndes Smiley

Dabei sind: wahllos mordende Serienkiller, eine Verschwörung, eine Gefangene im eigenen Körper und den Bruder eines Mordopfers der sich an den Mördern seiner Schwester rächen will.

Viel Spaß damit!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Buchempfehlungen: Die Neuerscheinungen im Februar (Teil 1)

Empfehlungen_Februar_1Ich hab mir wieder viel Mühe gegeben, aus dem riesigen Sortiment an Neuerscheinungen, das beste herauszupicken. Trotzdem sind es noch 8 Bücher die nach der Vorauswahl übrig blieben.

Das heißt es wird auch wieder einen 2. Teil in den nächsten Tagen geben in denen ich den Rest der Bücher vorstellen möchte.

In diesem Teil geht es um Kindesentführung, Seuchenalarm, die letzte große Story eines Polizeireporters und einen totgeglaubten Ehemann auf einem Urlaubsbild.

Ich hoffe auch für euch ist etwas dabei und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Hörbuch-Rezension: Sebastian Fitzek–Das Amokspiel

Eine renommierte Kriminalpsychologin mit Selbstmordabsichten, korrupte Staatsdiener, eine totgesagte Lebensgefährtin und zu guter Letzt ein kranker Psychopath der mit seiner Geiselnahme eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt....das alles und noch mehr ist Sebastian Fitzeks "Amokspiel".

Auf über 10 Stunden liest Simon Jäger die Geschichte der Kriminalpsychologin Ira Samin, die durch den Selbstmord ihrer Tochter so vom Leben gebeutelt ist, dass sie sich ebenfalls das Leben nehmen will. Doch eine Geiselnahme in einem Berliner Radiosender macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Montag, 24. Januar 2011

Gewinner des Hörbuch-Gewinnspiels

Erst einmal möchte ich danke sagen an alle die teilgenommen haben! Es war wirklich überwältigend, denn mit so vielen Teilnehmern hatte ich nicht gerechnet. Ich hoffe, dass der ein oder andere vielleicht öfter vorbeischaut! Am Schluss waren es über 50 regelkonforme Beiträge. Sogar Betrugsversuche gab es, was ich an dieser Stelle als Kompliment auffassen möchte Smiley mit herausgestreckter Zunge

Gestern war der Glückshund Jacky unterwegs und hat 3 Zettel aus dem Haufen an Beiträgen gefressen. Heute morgen standen dann die Gewinner fest.

Natürlich hat der kleine Hund nix davon gefressen, sondern die Losfee hat ausgelost Zwinkerndes Smiley Da es nur wenige wirklich kreative Beiträge gab, haben wir uns dazu entschlossen diesen eine doppelte Gewinnchance zu geben. So wurde zuerst ein Hörbuch unter allen Kreativbeiträgen verlost. Anschließend wurden die Kreativbeiträge die nicht gewonnen hatten zurück in den Lostopf geworfen, wodurch sie erneut die Chance hatten einen Gewinn mit nach Hause zu nehmen.

AND THE WINNER IS:

Freitag, 21. Januar 2011

Rezension: James Patterson–Die 7 Sünden

Patterson_JDie_7_Suenden_99656Grausame Morde beschäftigen Lindsay Boxer und Rich Conklin vom San Francisco Police Department. Mehrere Ehepaare werden tot in ihren verbrannten Häusern vorgefunden. Ermordet, wie sich schnell herausstellt, denn an Händen und Füßen finden sich noch Reste von Klebeband. Am Tatort wird jedes mal ein Buch gefunden in das lateinische Sprüche gekritzelt wurden. Kurzzeitig fällt der Verdacht auf den Brandursachenermittler Chuck Hanni, doch schnell stellt sich heraus, dass es mehr als ein Täter gewesen sein muss.

Gleichzeitig verhandelt Yuki, eine junge Staatsanwältin und gute Freundin von Lindsay, den Fall um den verschwundenen Michael Campion. Der Junge aus reichem Hause wurde mit einem Herzfehler geboren und sein Leben wurde von den Medien begleitet, in der Hoffnung ein Heilmittel für sein Leiden zu finden. Bis er plötzlich spurlos verschwand. Ausgerechnet die junge Prostituierte Junie Moon, mit mädchenhaftem Aussehen und einem unschuldigen Gesicht, soll die letzte Person gewesen sein die Michael lebend gesehen hat.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Rezension: Arno Strobel–Das Wesen

Kommissar Menkhoff und Seifert arbeiten schon seit mehreren Jahren gemeinsam bei der Aachener Kriminalpolizei. Ihr erster gemeinsamer Einsatz galt einem ermordeten Mädchen. Damals im Fadenkreuz der Ermittlungen war Psychiater Dr. Joachim Lichner. Er wurde von den beiden überführt und verurteilt. Heute, genau 15 Jahre später, werden die beiden Polizisten erneut durch einen anonymen Anrufer auf ein verschwundenes Mädchen aufmerksam. Als sie an der genannten Adresse ankommen treffen sie auf Dr. Joachim Lichner. Sofort beginnen alte Wunde aufzureißen und längst vergessene unbeantwortete Fragen, vor allem bei Kommissar Seifert geraten wieder ans Licht.

Hat Menkhoff damals vielleicht doch Beweismittel gefälscht um Lichner zu verurteilen? Je mehr sie ermitteln, umso näher kommen sie der Wahrheit. Doch als Menkhoffs Tochter entführt wird, beginnt plötzlich alles aus dem Ruder zu laufen.

Montag, 17. Januar 2011

Neuer James Bond Roman “Carte Blanche” geschrieben von Jeffery Deaver

Schon vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass der nächste Bond-Roman von niemand geringerem als Jeffery Deaver geschrieben wird. Jeffery Deaver ist, meiner Meinung nach, eine ausgezeichnete Wahl. Mit seinem Talent immer wieder verblüffende, unvorhersehbare Wendungen in seinen Büchern einzubauen, ist er für mich einer der besten seines Fachs.

Heute wurde nun bekannt wie der Roman, mit dem Arbeitstitel “Project-X”, tatsächlich heißen wird. In Dubai, auf dem Dach des Intercontinental Hotel, enthüllte Deaver heute feierlich Name Coverdesign.  

Dubai wurde von Jeffery Deaver als Präsentationsort gewählt, weil ein Teil des Buches in den vereinigten arabischen Emiraten, bzw. im Flugzeug der Emirates Airline spielen wird.

Freitag, 14. Januar 2011

NEU: Hörbücher–Neue Kategorie auf meinem Blog + GEWINNSPIEL

Nun ist es endlich soweit. Seit Tagen twittere ich bereits, dass ein Gewinnspiel in Arbeit ist und es Neuerungen auf dem Blog zu vermelden gibt.

Die Neuerung ist: Nun gibt es von Zeit zu Zeit auch Hörbuch-Rezensionen auf meinem Blog. Neu ist auch, dass einige davon von meiner Freundin geschrieben wurden, da ich selbst nur selten genug Zeit für Hörbücher habe. Da es endlich auch ein iPhone.App von Audible gibt, höre auch ich mehr, aber ich möchte meinen Schwerpunkt trotzdem auf Büchern lassen.

Das heißt aber auch, dass es ab und zu auch Rezensionen von Hörbüchern gibt, die aus anderen Genres kommen. Ich bitte euch diese kleinen Ausrutscher, was die Treue zum Genre angeht, zu verzeihen! Zwinkerndes Smiley

 

Gewinnspiel

Zur Feier des Tages gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Neues Design und wichtiger Hinweis

Wie ihr ohne Zweifel bereits bemerkt habt, wurde das Design des Blogs von mir verändert.

Ich hoffe, dass keiner die Seite geschlossen hat, weil er dachte, dass er auf dem falschen Blog gelandet wäre  Zwinkerndes Smiley Warum habe ich das Design geändert?

Nun zu viel möchte ich noch nicht verraten, aber ich will den Blog demnächst ein klein wenig erweitern und damit das nach meinen Vorstellungen verläuft musste ich das Theme ändern, da mir das alte Theme nicht die Möglichkeiten bot, die ich gebraucht habe!

Ich finde das Theme sehr angenehm und übersichtlich und hoffe, dass es euch auch gefällt…wenn nicht….PECH! (Kleiner Scherz! Zwinkerndes Smiley )

 

Diesen Post möchte ich auch dafür verwenden einer Studentin zu helfen.

Dienstag, 11. Januar 2011

Thriller-Challenge und Blog-Award

THRILLER-CHALLENGE

Bisher habe ich noch nie an einer Challenge teilgenommen. Ich war einfach zu sehr mit dem normalen Lesen beschäftigt und die meisten Challenges sind eher nicht nach meinem Geschmack.

Myriel hat nun auf ihren Blog “Lesen beflügelt” zu einer Challenge aufgerufen bei der ich einfach mitmachen MUSS! Zwinkerndes Smiley Es handelt sich um die Thriller-Challenge und das sind die Regeln:

    • Die Challenge läuft vom 01.01.2011 bis 31.12.2011
    • Teilnehmen kann jeder, der gern möchte. Ihr solltet in eurem Blog eine Seite einrichten, auf der ihr über den aktuellen Stand berichtet oder eine Art Liste anlegen.
    • Es müssen 12 verschiedene Thriller gelesen werden (quasi ein Buch pro Monat, ist aber kein muss. Hauptsache ihr kommt zum Schluss auf mindestens 12 Bücher)
    • Hörbücher zählen leider nicht
    • Die Thriller müssen von 12 verschiedenen Autoren sein
    • Zu jedem Thriller muss es eine Rezension geben (Natürlich zählen auch Video-Rezensionen)
    • Es dürfen nur Thriller gelesen werden, die erstmals 2010 oder 2011 erschienen sind bzw. noch erscheinen

Außerdem definiert Myriel “Thriller”:

Montag, 3. Januar 2011

Rezension: Jack DuBrul - Havoc

Philip Mercer ist Bergbauingenieur und sucht in der zentralafrikanischen Republik nach wertvollen Erzvorkommen. Dort trifft er auf die CDC-Ermittlerin Calie Stowe. Gemeinsam besuchen sie das Dorf in dem Mercer die Erzvorkommen vermutet und Stowe eine erhöhte Krebsrate untersuchen will. Dabei kommen sie Caribe Dayce in die Quere der die Macht über die Republik an sich reißen will. Nur durch eine geheimnisvolle Armee werden die beiden davor gerettet von Dayce getötet zu werden. Zurück in Amerika recherchieren sie und merken schnell, dass sie den gleichen Spuren folgen, die gleichen Ziele, aber auch beide ihre Geheimnisse haben. Gemeinsam beginnen sie den Vorgängen rund um das Erzvorkommen nachzugehen, aber beide ahnen nicht in was sie da hineingeraten sind, mit wem sie sich anlegen und nach was sie eigentlich suchen.

Wie ich bereits im Jahresrückblick angedeutet habe, war dies für mich die Überraschung des Jahres. Der Text auf dem Buchdeckel gibt leider oder zum Glück