In letzter Zeit war es etwas ruhig um mich und mein Blog, weil sich die Uni so stark in den Vordergrund drängt.
Auch ruhig war es was Blog-Awards angeht (vielleicht aus dem oben genannten Grund), aber jetzt habe ich gleich 2 davon bekommen. Zum einen hat mir Buch Im Kopf und zum anderen Schmitti’s Bücherwahn einen Blog-Award überreicht!
An den Blog-Award sind meistens auch Bedingungen geknüpft. In diesem Fall muss ich ein paar Fragen beantworten:
Wie viele Bücher besitzt du?
Das ist eine gute Frage. Eigentlich wollte ich sie alle in meinem Bücherregal sammeln und zählen, aber wie das so oft ist, hängt man mit der Pflege der Liste hinterher. Da mein Platz beschränkt ist schätze ich die Anzahl auf etwa 80-90, wovon immerhin ganze 70 bereits unter "Mein Bücherregal” zu finden sind.
Seit wann liest du?
Eine Frage die scheinbar relativ einfach zu beantworten ist: seit ich lesen kann!
Ganz so einfach lässt es sich aber nicht beantworten, denn die Frage ist, was man unter “lesen” versteht. Ich denke hier ist vor allem die Leidenschaft lesen gemeint und deshalb muss ich die Frage anders beantworten. Ich hab bereits in der Grundschule viel gelesen. Auch später als Teenager, vor allem Bücher von W. und H. Hohlbein. Dann wurde mir alles gründlich von der Schule verdorben. Lesen als Zwang, etwas lästiges. Nachdem ich dann mit dem Studium begonnen habe, ist die Liebe neu entfacht und seit etwas über 1 Jahr bin ich wieder voll dabei.
Wie oft liest du in der Woche?
So oft es irgendwie geht. Aufgrund des “zeitlichen Korsetts” in das ich wegen der Uni geschnürt bin, bleibt aber oft nur die 30-minütige Fahrt zur Uni und wieder nach Hause. Wenn mir alles so richtig auf den Keks geht, dann leg ich auch mal einen Lesetag ein, um etwas zu entspannen. Irgendwie schaff ich es aber fast jeden Tag zu lesen.
Nachdem ich jetzt brav die Pflicht abgearbeitet habe, kommt jetzt die Kür, denn ich gebe den Award weiter an:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen