Vor wenigen Tagen bekam ich eine Nachricht, dass mich Franziska Huhnke auf ihrem Blog nominiert hat.
Zuerst konnte ich damit nicht wirklich was anfangen und deshalb hab ich bei Franziska nachgefragt um was es da überhaupt geht, was das nun für mich bedeutet etc.
Sie hat mir dann erklärt, dass es sich dabei um so eine Art „Kettenbrief“, ich nenn das einfach mal so, da mir nix besseres einfällt, handelt. Es geht darum sich und die Blogs die man regelmäßig liest zu nominieren um andere darauf aufmerksam zu machen und so den Leserkreis zu erweitern. Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Verbunden mit der Nominierung oder auch dem Award, wie auch immer man es nennen will, ist eine Frage, die es zu beantworten gilt und die Nominierung von weiteren 10 Blogs. Ich muss denk ich erstmal echt scharf nachdenken, bevor ich 10 Stück finde, denn ich bin ja noch keinen Monat in dem Bereich unterwegs! Die Frage, die es zu beantorten gilt, lautet „Was gefällt dir an deinem Blog am besten?“

Was gefällt dir an deinem Blog am besten?

Nun, das ist eine gute Frage! Rein äußerlich find ich das Theme ziemlich schick. Irgendwie passt es meiner Meinung nach zum Lesen und zu Büchern. Wenn ich an eine Bibliothek denke, dann denke ich an einen mit Holz vertäfelten Raum mit Gallerie und jeder Menge Bücher. Wenn ich an einen privaten Leseraum denke, dann stell ich mir einen dunklen Raum mit Kamin, einem schweren alten Ledersessel und dunklem Holz an den Wänden und der Decke vor. Einen Raum voller alter Bücher und einem großen Holz-Schreibtisch mit einer großen Fensterfront zum Garten hin. Deshalb verbinde ich mit dem Theme auch irgendwie den Spaß am lesen. Ein toller Kontrast dazu sind dann die teilweise sehr schicken Buchcover, die ich jedes mal bei einer Rezension oder Buchempfehlung versuche einzubauen.
Aber am meisten gefällt mir, und das ist ja irgendwie klar, dass ich eine Plattform gefunden habe auf der ich mich austoben kann und meine Leidenschaft für Bücher mit anderen teilen darf, aber vor allem, dass es auch Leute gibt, die es interessiert und die zu schätzen wissen, was ich hier tue!

Und damit kommen wir zum schwierigeren Teil der ganzen Sache, den Nominierungen:

http://der-buecherwahnsinn.blogspot.com/
Alexandra Künzler befragt auf ihrem Blog Autorinnen und Autoren nach ihren Ideen, Inspirationen, Intentionen und vielem mehr. Ein sehr nettes Projekt, dass Respekt verdient.

http://herzgedanke.wordpress.com/
Der Literaturnotiz-Blog wird von Ricarda Ohligschläger betrieben und versorgt euch, wie ich, regelmäßig mit Rezensionen, Autoreninterviews und vielem mehr. Bald wird der Blog 1 Jahr alt und dazu veranstaltet Ricarda ein Gewinnspiel, also schaut mal vorbei!

http://svenmatthiasblog.wordpress.com/

Sven Matthias ist Autor, Sprecher und Hörbuchproduzent. In seinem Blog, den er erst vor kurzem eröffnet hat, findet ihr spannendes zu Hörbuch- und Hörspielprojekten und alles rund um Sven Matthias.

http://buecherkinder.wordpress.com/
Bei Bücherkinder findet ihr Rezensionen und Buchempfehlungen und alles rund ums Thema Buch für Kinder und Jugendliche.

http://branxx.wordpress.com/
Ein Blog rund ums Thema Hörbuch von branxx!

http://buchimkopf.wordpress.com/
Auf Buch im Kopf findet ihr immer wieder interessante Rezensionen, Vorab-Berichte über Bücher mit Schwerpunkt Krimi und Thriller, Hinweise auf Gewinnspiele und andere Blogger!

http://buecherchaos.wordpress.com/

Zum Schluss möchte ich mich bei Franziska bedanken, für die Nominierung und dafür, dass man sieht, dass es auch gelesen wird, was man so schreibt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Jetzt sind es nur 7 geworden und keine 10. Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit mir, denn ich bin noch bei meinen ersten Gehversuchen, wenn man es so bezeichnen will.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei den anderen Bloggern und hoffe ihr bleibt mir als Leser treu!