Dienstag, 29. März 2011

Bücherpost: Jeffery Deaver–Opferlämmer

IMG_1030Heute morgen wartete ich noch ungeduldig auf den Postboten, der mir dann doch nicht das ersehnte Paket zustellte und gerade eben fährt der nette GLS-Mann vor und bringt es, den heiligen Gral für alle Deaver-Fans, sein neues Buch “Opferlämmer”! Vielen Dank dafür an den Blanvalet-Verlag!

Zusätzlich lag in dem Paket auch noch dieses ultracoole Werbeplakat, dass nun mein Arbeitszimmer schmückt.

 

Klappentext:

“New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist:

Freitag, 25. März 2011

Audible: Kostenloser Hörbuch-Download von John Katzenbach

freebie_160x600Soeben hat Audible.de 2 neue Gutscheincodes veröffentlicht.

Unter anderem “Das Rätsel” von John Katzenbach.

Klappentext:

Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem von der "State Security" streng überwachten Territorium ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam...

(Quelle: Audible.de)

 

 

Der Gutscheincode lautet:

Dienstag, 22. März 2011

Buchempfehlungen: Die Neuerscheinungen im März (Teil 2)

Buchempfehlung_Maerz_2Die Uni lässt momentan wirklich weniger Zeit als ich dachte und deshalb kommt der 2. Teil der Buchempfehlungen mit mächtig Verspätung. Eigentlich sollten die hier vorgestellten Bücher erst erscheinen…aber nun sind sie eben schon erschienen Zwinkerndes Smiley

 

Der Qualität tut das überhaupt nichts und so darf ich euch heute noch 2 echte Kracher vorstellen.

Diesmal geht es um Mord durch Elektrizität und einen toten Lehrer.

Dienstag, 15. März 2011

Rezension: Gregg Hurwitz - Tödlicher Fehler

greg_hurwitz_toedlicher_fehlerNick Horrigan hat eine belastende Vergangenheit mit der er nur schwer klar kommt. Er hat sich mit seinem Leben allerdings mittlerweile arrangiert, hat bis vor kurzem für eine Hilfsorganisation gearbeitet und lebt in einer kleinen gemütlichen Wohnung. Doch eines Tages holt in die Vergangenheit wieder ein, als der Secret Service in der Nacht sein Haus stürmt und ihn zu einer Bombendrohung in einem Atomkraftwerk bringt. Der Terrorist möchte explizit mit Nick sprechen. Der Secret Service schickt Nick zu ihm und stattet ihn mit einem Handy aus, dass er dem Terroristen für Verhandlungen überreichen soll, doch der angebliche Terrorist stellt sich als ungefährlich heraus. Er war ein Bekannter von Nicks Stiefvater, der ebenfalls Secret Service Agent war, und vor vielen Jahren ermordet wurde. Nick fühlt sich noch heute dafür verantwortlich. Von Charlie, dem angeblichen Terroristen erhält er einen Schlüssel für ein Schließfach in dem Nick viel über seinen Stiefvater, seine Ermordung und eine Geschichte finden wird, die den Präsidenten der Vereinigten Staaten betrifft.

Montag, 7. März 2011

Buchempfehlungen: Die Neuerscheinungen im März

Buchempfehlung_Maerz_1Eigentlich wollte ich diesen Artikel schon Ende Februar schreiben, aber wie es immer ist, es kommt dann doch einfach anders. Auch diesen Monat ist es wieder nahezu unmöglich alle guten Neuerscheinungen zu empfehlen. Dazu bräuchte es weit mehr als ein paar Tage Zeit zu recherchieren. Trotzdem habe ich wieder ein paar Diamanten gefunden und werde sie euch in den mittlerweile schon gewohnten 2 Teilen präsentieren.

In diesem Teil sind es Thriller rund um eine Profilerin, einen Serienkiller und illegale Diamantenschmuggler.

Viel Spaß beim lesen!

Dienstag, 1. März 2011

Ich bedanke mich für gleich 3 Blog-Awards

versatileNun habe ich es lange genug vor mir her geschoben und muss endlich denen danken, die mir einen Award verliehen haben, bevor sie sauer werden Zwinkerndes Smiley

In den letzten Monat hat sich, bedingt durch den Stress an der Uni, jede Menge angesammelt und das soll nun abgearbeitet werden. Mit dem Literaturstöckchen habe ich den Großteil ja schon geschafft, nun kommen auch die Awards.

Die Autorin Annette Eickert hat mir den “Versatile Blogger-Award” verliehen, den ich ebenfalls von David erhalten habe. Auch die Jungs und Mädels von “Der schöne Blog” haben mir diesen Award verliehen.